header-search
Reifenhersteller des Jahres: Michelin räumt bei den Tire Technology International Awards ab
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Reifenhersteller des Jahres: Michelin räumt bei den Tire Technology International Awards ab

23.03.2023
  • Michelin zum sechsten Mal als „Reifenhersteller des Jahres“ auf der Tire Technology Expo 2023 in Hannover ausgezeichnet
  • Award für die beste „Umweltleistung des Jahres“ geht an Michelin 
  • Auszeichnungen untermauern Michelins Innovationsführerschaft

Die Tire Technology International Awards zählen zu den renommiertesten Branchenpreisen der Reifenindustrie. Bei der diesjährigen Preisverleihung auf der Tire Technology Expo 2023 in Hannover (21. bis 23. März) erhielt Michelin nun gleich zwei Auszeichnungen. In der Jury saßen Expert*innen aus Reifenindustrie, Wissenschaft und Presse. 

  • Die Auszeichnung „Reifenhersteller des Jahres“ erhielt Michelin zum sechsten Mal – ein absoluter Rekord. 
  • Die Auszeichnung „Umweltleistung des Jahres – Reifendesign“ ging aufgrund zweier Reifen an Michelin, die zu 45 beziehungsweise zu 58 Prozent aus nachhaltigen Materialien bestehen. Beide Reifen – einer für Pkw, einer für Busse – haben die Straßenzulassung. Diese Auszeichnung ist Teil einer neuen Kategorie, mit der die Veranstalter technologische Fortschritte zur Schonung der Umwelt würdigen.

Bei der Verleihung des Preises „Reifenhersteller des Jahres“ lobte die Jury einmal mehr das Engagement von Michelin, Innovationen im Sinne einer nachhaltigen Mobilität zu entwickeln. In den vergangenen Monaten hat das Unternehmen in der Reifenentwicklung bemerkenswerte Fortschritte erzielt: sowohl im Bereich luftlose Reifen als auch bei der Integration nachhaltiger Materialien und Recyclingtechnologien.

Bei den beiden straßenzugelassenen Reifen für Pkw und Busse hat Michelin zu 45 beziehungsweise 58 Prozent nachhaltige Materialien integriert, ohne jegliche negative Auswirkungen auf den ökologischen Fußabdruck der Reifen insgesamt. Diese Leistung hoben die Veranstalter bei der Auszeichnung „Umweltleistung des Jahres“ besonders hervor. Darüber hinaus verfügen die Reifen über das gleich hohe Leistungsniveau, das generell mit Reifen der Marke MICHELIN verbunden wird. Die Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für das große Engagement der Michelin Gruppe, künftig zu 100 Prozent nachhaltige Reifen herzustellen.
 

Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partnerin