header-search
Gemeinsame Zukunftsoffensive:
Manuel Neuer wird Michelin Botschafter
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Gemeinsame Zukunftsoffensive:
Manuel Neuer wird Michelin Botschafter

01.06.2023

Manuel Neuer, einer der erfolgreichsten Sportler aller Zeiten, wird Markenbotschafter für Michelin in Deutschland. Gemeinsam wollen Michelin und der 37-jährige Torhüter Zukunft schreiben und das Bewusstsein für Umwelt und Elektromobilität schärfen – Aspekte, die für beide gleichermaßen im Fokus ihres Handelns stehen. Gemeinsam mit Manuel Neuer wird Michelin, der weltweit tätige Reifenhersteller und Mobilitätsanbieter, seine Marke und Strategie noch stärker positionieren und die Notwendigkeit einer bewussten Mobilität erlebbar transportieren.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. Michelin ist seit Langem ein Synonym für Qualität und zudem eine extrem spannende und vielseitige Marke, die nicht nur innovativ, sondern auch nachhaltig handelt – und das auf globaler Ebene. Die exzellente Produktqualität gepaart mit einem bewussten Umgang mit der Umwelt sowie die Unternehmensphilosophie haben mich sofort überzeugt”, sagt Manuel Neuer.

Der deutsche Nationalspieler gilt als Innovator des neuen, modernen Torwartspiels. Und auch im Privaten beweist er Weitblick, fährt selbst seit einigen Jahren ein E-Auto.

„Mit Manuel Neuer konnten wir nicht nur einen der erfolgreichsten Torhüter der Welt als Markenbotschafter gewinnen, sondern ebenso einen reflektierten Menschen, der auch außerhalb des Platzes bewusst und nachhaltig handelt”, freut sich Benjamin Rütschle, Director Commercial Communication, Michelin Region Nordeuropa. „Manuels Bodenständigkeit und seine Werte waren für uns direkt ein 'Perfect Match'. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft”, ergänzt Jan Konietzny, Social Media Lead DACH.

Der fünfmalige Welttorhüter wird unter anderem seine Erfahrungen im Spitzensport sowie seine Begeisterung für Zukunftstechnologien in die Partnerschaft einbringen.

 

 

Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partnerin