header-search
Alexandra Beck-Berge verstärkt Presseteam von Michelin
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Alexandra Beck-Berge verstärkt Presseteam von Michelin

19.03.2024

Verstärkung für das Presseteam von Michelin: Alexandra Beck-Berge verantwortet seit dem 01. März 2024 die Corporate-Themen in der DACH-Region. Sie berichtet direkt an Maira Zöller, Director Internal and External Communications Europe North.

Die 46-jährige Hamburgerin baut auf umfangreiche journalistische Erfahrungen: Nach ihrem Volontariat beim Heinrich Bauer Verlag schrieb sie für verschiedene Verlagsmedien sowie als freie Kolumnistin, Autorin und Texterin. 2011 zog es Beck-Berge auf die gegenüberliegende Seite des Schreibtischs: Als Pressesprecherin für den Bereich Consumer & Craftsmen bei der tesa SE leitete sie unter anderem den Auf- und Ausbau der PR-Arbeit in einem internationalen Umfeld. 2020 wechselte Beck-Berge zur Verlagsgruppe JDB Media GmbH. Zuletzt führte sie dort als Director Communications & Content ein interdisziplinäres Team und war maßgeblich an der strategischen Neuausrichtung zum digitalen Publisher und zur Content-Marketing-Agentur beteiligt.  

„Mit Lea Raacke, die die Produktkommunikation verantwortet, und Alexandra sind wir exzellent aufgestellt für einen vertrauensvollen Austausch mit den Medien“, so Maira Zöller. „Wir freuen uns sehr, dass wir Alexandra für Michelin gewinnen und für unsere vielseitigen Mobilitätsthemen begeistern konnten.“ Für Beck-Berge bedeutet Mobilität in erster Linie Flexibilität und Freiheit. „Wenn ich auf dem Rad meine Runden drehe, bekomme ich den Kopf frei und komme zudem umweltschonend von A nach B“, so die begeisterte Rennradfahrerin.  

Wie Mobilität nachhaltig gestaltet werden kann, ist eines der Kern-Unternehmensthemen von Michelin. „Umso mehr freue ich mich darauf, dass ich solche und weitere Zukunftsthemen nun für Michelin vorantreiben darf“, sagt Beck-Berge. Auch die Kommunikation rund um den Restaurantführer Guide MICHELIN fällt ab sofort in ihren Verantwortungsbereich.

placeholder-image

Alexandra Beck-Berge ist seit dem 01. März 2024 als Press Officer DACH bei Michelin tätig.


Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partner