header-search
Agostino Mazzocchi wird neuer PKW-Chef in der Michelin Region Europa Nord
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Agostino Mazzocchi wird neuer PKW-Chef in der Michelin Region Europa Nord

30.09.2022

Agostino Mazzocchi wird zum 1. Oktober 2022 seine neue Stelle Vice President B2C Sales der Michelin Region Europa Nord antreten. Er wird Nachfolger von Theres Gosztonyi, die nach drei Jahren eine neue Funktion außerhalb der Michelin Gruppe antritt.

Agostino Mazzocchi wird in seiner neuen Position die Verantwortung für die Geschäftsbereiche PKW, Motorrad und Fahrrad für die DACH-Märkte, UK und Skandinavien übernehmen. In seiner Funktion steuert er gemeinsam mit den internationalen Teams den Vertrieb der Region. Mazzocchi berichtet direkt an die Präsidentin der Michelin Region, Maria Röttger.

„Unser Ziel in der Region ist es, das nachhaltige und profitable Wachstum unserer Reifensparte der letzten Jahre weiter auszubauen und unsere Kunden mit der Qualität unserer Premiumreifen zu begeistern. Mit Agostino Mazzocchi, einem international erfahrenen Vertriebsexperten, wollen wir unseren Absatz weiter steigern und somit das Unternehmen stärken“, sagt Maria Röttger. „Ich danke Theres Gosztonyi für die hervorragende Zusammenarbeit und ihr großes Engagement. Sie hat den Vertrieb in der Region inhaltlich und personell erfolgreich aufgestellt und die Weichen für die Zukunft gestellt. Wir wünschen ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Agostino Mazzocchi begann seine Karriere bei der Michelin Gruppe vor 24 Jahren. Seither hat er sich in strategischen Positionen im Marketing und Vertrieb in unterschiedlichen Märkten bewiesen, unter anderem in Italien, Frankreich und Japan.

placeholder-image

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Michelin Gruppe und meine neuen Aufgaben in dieser verantwortungsvollen Position. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich am Puls unserer Kunden sein, die Beziehung zu ihnen weiter stärken, Prozesse vereinfachen, um so passgenau auf ihre Anforderungen zu reagieren. Unser Ziel ist es, weiter unseren Marktanteil im Premiumsegment auszubauen.“

Agostino Mazzocchi, Vice President B2C Sales Michelin Europa Nord

Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partnerin