header-search
Michelin ernennt Markus Bast
zu neuem Managing Director DACH
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Michelin ernennt Markus Bast
zu neuem Managing Director DACH

10.11.2021

Markus Bast ist seit dem 1. November neuer Managing Director für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) bei Michelin. Gleichzeitig übernimmt er auch die Funktion als Direktor Vertrieb B2B DACH. Der 41-Jährige folgt auf Philipp Ostbomk, der bei Michelin in die Position des Vice President Sales B2B Europe North wechselt. Bast ist seit 2019 bei Michelin und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie mit. Zuletzt war er Verkaufsleiter B2C bei Michelin und vertriebsseitig für das Retailgeschäft verantwortlich.

Bast war vor seiner Zeit bei Michelin acht Jahre beim Automobilzulieferer Brose in Würzburg und dort unter anderem als Sales Director tätig. Davor hat der Betriebswirt fünf Jahre lang als Berater und Analyst beim Beratungsunternehmen McKinsey für Unternehmen der Automobilindustrie gearbeitet. Als neuer Managing Director DACH übernimmt Bast nun die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung und Repräsentanz von Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem verantwortet er das operative Geschäft für die Nutzfahrzeug-Sparte.

„Wir befinden uns mitten in der größten Transformation des Automobilsektors – angetrieben vom Trend zur nachhaltigen Mobilität“, sagt Philipp Ostbomk. „Mit Markus Bast übernimmt ein absoluter Fachmann als Managing Director die Aufgabe, diesen Wandel in der so wichtigen Region DACH mit Michelin zu begleiten und zu gestalten. Wir sehen uns hier klar in der Verantwortung und haben die Fähigkeiten, eine maßgebliche Rolle in der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit und zu einem neuen Mobilitätsverständnis zu übernehmen.“

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen einen wichtigen Beitrag zu dieser Transformation zu leisten“, ergänzt Markus Bast. „Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Mobilität birgt viele Chancen. Meine Erfahrung aus 15 Jahren Automobilindustrie in verschiedensten Rollen hilft mir, diese Chancen für Michelin zu ergreifen und zu nutzen.“

 

Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partnerin