header-search
Michelin sensibilisiert für Scheibenwischer:
Internationaler Tag für gute Sicht
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Michelin sensibilisiert für Scheibenwischer:
Internationaler Tag für gute Sicht

16.11.2022
  • Michelin macht den 16. November zum „International Check Your Wipers Day“

  • Kampagne „Hören Sie hin“ zur Aufklärung von Autofahrer*innen startet

Der 16. November wird als „International Check Your Wipers Day“ bekannt: Mit dem Erinnerungstermin für Scheibenwischer sensibilisiert Michelin nun auch in Europa und Kanada für optimale Sichtverhältnisse während der Fahrt.

Das Mobilitätsunternehmen hat dazu die Kampagne „Hören Sie hin“ gestartet. Sie weist darauf hin, dass man hören kann, wann es Zeit ist, die Wischerblätter zu wechseln. Ziel der Kampagne ist, dass Autofahrer*innen das Geräusch eines defekten Wischers erkennen.

placeholder-image


„Wir freuen uns, diese Kampagne nun international auszurollen. Es ist sehr wichtig, Autofahrer*innen und ihre Familien zu unterstützen und daran zu erinnern, dass speziell bei widrigem Wetter optimale Sichtverhältnisse im Straßenverkehr von größter Bedeutung für die Verkehrssicherheit sind“.

Shivam Saxena, Managing Director von Michelin Lifestyle

Im vergangenen Jahr führten Michelin North America, Inc. und die Administration des National Day Calendar den „National Check Your Wipers Day“ ein, um Autofahrer*innen in den USA daran zu erinnern, dass sie ihre Scheibenwischer regelmäßig überprüfen sollten.

Weitere Informationen zu MICHELIN Wischerblättern finden Interessierte unter

Über Michelin Lifestyle Limited
Michelin Lifestyle wurde 2000 gegründet und ist Teil der Michelin Gruppe. Wir bringen die Stärke der Marke MICHELIN in sorgfältig ausgewählte Produktgruppen ein, entweder direkt oder in Lizenz. Zur Produktpalette gehören Fahrzeugzubehör, Schuhsohlen, Geschenke und Sammlerobjekte sowie neue Technologien. Die Produkte stärken die Marke MICHELIN in ihrer Gesamtheit, indem sie den Verbrauchern ein hervorragendes Erlebnis bieten, die Mobilität verbessern und einen Mehrwert schaffen. Sie verdeutlichen auch das Engagement von Michelin für Innovation, Leistung, Sicherheit und Umwelt. Im Jahr 2021 war Michelin Lifestyle durch 52 Lizenzpartnerschaften weltweit vertreten und verkaufte über 31 Millionen Produkte in rund 130 Ländern.
www.michelin-lifestyle.com

Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partnerin