header-search
Elektrisierend: MICHELIN City Street für E-Straßenräder
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Elektrisierend: MICHELIN City Street für E-Straßenräder

29.04.2024
  • Widerstandsfähigkeit gegen Perforation der Lauffläche steigt um 98 Prozent, gegen seitliche Einstiche um 73 Prozent. Reifen ist 31 Prozent leichter1
  • Zehn Prozent kürzerer Bremsweg und 22 Prozent mehr Grip auf feuchten Straßen1
  • Neues Design verbessert Fahreffizienz und Kurvenhaftung

Der MICHELIN City Street ist speziell auf die Anforderungen von elektrisch angetriebenen Straßenrädern ausgelegt. Er hat einen sehr guten Pannenschutz und ist sehr langlebig – unabhängig von der Art der Straßenoberfläche und den Wetterbedingungen.

Widerstandsfähiger und leichter dank City Shield

Für Radfahrer*innen sind Reifenpannen mehr als nervig. Deshalb ist der MICHELIN City Street mit der neuen City-Shield-Technologie ausgestattet. Michelin hat die Karkasse des Reifens mit zwei hochdichten Schichten verstärkt: Eine schützt die Lauffläche, die andere deckt die gesamte Flanke der Karkasse ab und schützt vor seitlichen Rissen und Quetschungen, die bei niedrigem Reifendruck auftreten können. Im Vergleich zum MICHELIN Protek Max ist der Schutz des MICHELIN City Street vor Perforation der Lauffläche um 98 Prozent höher, gegen seitliche Einstiche um 73 Prozent. Zudem ist der Reifen 31 Prozent leichter1.

placeholder-image

Mehr Kurvengrip und Sicherheit auf nasser Straße

Bei der Entwicklung des neuen MICHELIN City Street haben sich die Ingenieur*innen von Michelin den wichtigsten Anforderungen der Fahrer*innen von Elektrofahrrädern im urbanen Gebieten gestellt. Mit der MICHELIN Magi-X-Mischung verbindet der MICHELIN City Street große Dynamik mit mehr Sicherheit auf nasser Fahrbahn. Die innovative Gummimischung sorgt für mehr Grip beim Bremsen und beim Beschleunigen – Paradedisziplinen von modernen Pedelecs. Zudem ist der MICHELIN City Street stabiler in Schräglage, vor allem bei Nässe. Im Vergleich zum MICHELIN Protek Max verbessert sich die Bremsleistung des MICHELIN City Street um 10 Prozent, der Kurvengrip bei Nässe sogar um 22 Prozent1.

Elegant und effizienter

Das neue Design des MICHELIN City Street bringt mehr dynamische Leistung1. Der zentrale Teil der Lauffläche ist glatt, was die Lebensdauer des Reifens verlängert. Das spezielle seitliche V-Profil bietet zusätzlichen Kurvengrip, insbesondere auf feuchten Straßen. Mit diesen Vorteilen hebt der MICHELIN City Street die Themen Sicherheit, Fahrspaß und Fahrleistung in der Stadt auf ein neues Niveau1.

placeholder-image

 

Vielseitiger und langlebiger

Den neuen MICHELIN City Street gibt es zunächst mit den drei Durchmessern (26"/559mm, 27,5"/584mm und 29"/622mm) und fünf Breiten (37mm/35C, 40mm/1.60", 50mm/2.00", 55mm/2.20" und 60mm/2.40"). Damit deckt er den Großteil der elektrischen und nicht-elektrischen Straßenfahrräder und sogar eMTBs für den Pendlerverkehr ab.

Mit dem neuen MICHELIN City Street können Radfahrer*innen ihre Mobilität in vollen Zügen genießen und profitieren gleichzeitig von mehr Sicherheit und einer längeren Lebensdauer der Reifen. Der MICHELIN City Street bietet im Vergleich zum MICHELIN Protek Max2 ein um 150 Prozent höheres Reichweitenpotenzial.

[1] Vergleichstest am 25. April 2023 im unabhängigen Labor von Wheel Energy. Im Vergleich: MICHELIN City Street (50-622) und MICHELIN Protek Max (47-622).
[2] Interne Evaluierung von Dezember 2022 bis März 2023 im Vergleich zwischen MICHELIN City Street (50-622) und MICHELIN Protek MAX (47-622).

          

Media Kit

print mail share
close

Ansprech­partnerin