header-search
Neuer geschäftsführender Direktor für Michelin in der Schweiz
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Neuer geschäftsführender Direktor für Michelin in der Schweiz

Frankfurt, 18. November 2020

 

Michelin benennt Albrecht von Leonhardi (41) zum geschäftsführenden Direktor für Michelin Suisse SA. Der bisherige Commercial Director von Michelin
Solutions Deutschland, Österreich und Schweiz hat am 1. November 2020 die Geschäftsleitung übernommen. Von Leonhardi folgt in seiner neuen Position auf Marco Göbel, dieser wird als Global Account Manager zu Michelin nach Frankfurt wechseln.

 

 

Ich freue mich, in meiner neuen Funktion als geschäftsführender Direktor die lange Tradition von Michelin in der Schweiz fortzusetzen. Seit Beginn der Unternehmensgeschichte ist die Schweiz für Michelin ein wichtiger Markt mit sehr qualitätsorientierten Kunden. Mit unseren Premiumprodukten möchte ich gemeinsam mit meinem Team die Zufriedenheit unserer Kunden weiter stärken und zum Wachstum von Michelin beitragen.

Albrecht von Leonhardi, geschäftsführender Direktor Michelin Suisse SA
placeholder-image

In seiner neuen Funktion berichtet Albrecht von Leonhardi an Agostino Mazzocchi, Direktor Vertrieb B2C Deutschland, Österreich und Schweiz. „Ich freue mich, mit Albrecht von Leonhardi eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Geschäftsleitung gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise im Schweizer Arbeitsumfeld wird er gemeinsam mit seinem Team die erfolgreich begonnene Arbeit der letzten Jahre  weiterentwickeln“, sagt Agostino Mazzocchi. 

Albrecht von Leonhardi war bereits während seines Studiums der politischen Wissenschaften für die Schweizer UBS in Hongkong und Hamburg tätig. Seine Karriere begann er bei der Credit Suisse in Frankfurt. 2010 wechselte er zu dem ebenfalls in Frankfurt ansässigen juristischen Dienstleistungsunternehmen Cornuum GmbH. Es folgten mehrere Stationen bei der Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG. Vor seinem Wechsel zu Michelin verantwortetet er das Global Business Development bei Sixt. 

2017 ernannte Michelin ihn zum Commercial Director für Michelin Solutions DACH.  

Media Kit