header-search
„Porsche Experience Center“ startet mit MICHELIN Premium-Reifen durch
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

„Porsche Experience Center“ startet mit MICHELIN Premium-Reifen durch

  • Exklusive Ausrüstung des Fuhrparks des „Porsche Experience Center (PEC) Hockenheimring“ mit MICHELIN Premium-Reifen

  • Besucher des Porsche Experience Center Hockenheimring profitieren von umfassender Michelin Expertise im Motor­sport

Frankfurt, 13. Oktober 2020

Michelin und Porsche blicken in ihrer Zusammenarbeit nicht nur auf eine lange Erfolgsgeschichte im Mo­torsport zurück. Als Erstausrüster verschiedener Porsche Modellrei­hen wie der Porsche Carrera GT-Modelle, dem Porsche Cayenne, Porsche Panamera und dem Porsche Taycan sorgt Michelin Techno­logie auch an Serienmodellen für perfekte Fahrerlebnisse. Vom weit­reichenden Michelin Know-how profitieren nun auch die Besucher des 2019 eröffneten „Porsche Experience Center Hockenheimring“.

Hochleistungsreifen wie der MICHELIN Pilot Sport Cup 2 sind seit Ende September auf den Boliden der Porsche Flotte auf der 2,8 Ki­lometer langen Handlingstrecke im Einsatz. Die Kooperation profitiert dabei von den Erfahrungen aus der erfolgreichen Zusammenarbeit an den „Porsche Experience Center“-Standorten in Atlanta und Los Angeles, die bereits seit 2015 besteht.

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Expertise aus der strategischen Zusammenarbeit mit Porsche, die für uns eine sehr hohe Bedeutung hat, nun auch am PEC Hockenheimring einbringen können.

Agostino Mazzocchi, Direktor Vertrieb B2C Michelin DACH

Premium-Reifen besitzen in unserer Region eine besonders hohe Marktbedeutung. Mit unserem Enga­gement am PEC Hockenheimring setzen wir ein Ausrufungszeichen hinter unseren Anspruch als führender Anbieter in diesem Segment.

Daniel Mai, Marketing-Direktor B2C & B2B Michelin DACH

Wir freuen uns, mit Michelin einen zuverlässigen Partner für unser Porsche Experience Center Hockenheimring gewonnen zu haben. MICHELIN Reifen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unseren Besuchern emotionale Fahrerlebnisse auf höchstem Sicherheitsni­veau ermöglichen können.

Bastian Schramm, Leiter Marketing Porsche Deutschland GmbH

Media Kit