header-search
Maria Röttger ist neue Vizepräsidentin des wdk
print mail share
close
placeholder-image
west Alle Artikel
print mail share
close

Maria Röttger ist neue Vizepräsidentin des wdk

06.12.2022

Das Präsidium des Wirtschaftsverbands der deutschen Kautschukindustrie e.V. (wdk) hat Maria Röttger, President und CEO Michelin Europa Nord, zu seiner neuen Vizepräsidentin ernannt.

Der wdk ist die Spitzenorganisation der deutschen Hersteller von Bereifungen und Technischen Elastomer-Erzeugnissen. Er vertritt gut 160 Unternehmen mit rund 75.000 Beschäftigten und einem Gesamtjahresumsatz von knapp zwölf Milliarden Euro. Der Verband hat die Aufgabe, seine Mitglieder dabei zu unterstützen, ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit und technologische Führungsrolle in der Welt zu erhalten und auszubauen. Auch die Beratung der Mitgliedsunternehmen, die Einflussnahme auf geplante EU-Richtlinien und nationale Vorschriften sowie die gemeinsame Bearbeitung von wirtschaftlichen und technischen Fragestellungen zählen zu den Aufgaben des Verbands. Die Diplom-Wirtschaftsjuristin Maria Röttger ist Jahrgang 1977 und leitet seit Mai 2022 die Aktivitäten von Michelin in der Region Europa Nord.

print mail share
close

Ansprech­partnerin